top of page
IMG_1957.jpg

Meine Geschichte

Ich bin zertifizierte Achtsamkeitslehrerin zur Behandlung und Prävention von Stress und Burnout. (Hauptberuflich seit fast 20 Jahren tätig als Rechtsfachwirtin in einer Anwaltskanzlei.)

Meine Berufung ist es die Achtsamkeit in die Welt zu tragen. Aufgrund eigener persönlicher Erfahrungen und Rückschläge bin ich schon vor ca. 16 Jahren mit den verschiedensten Behandlungsarten aus der Psychotherapie erstmals in Kontakt gekommen und konnte als Teilnehmer an diversen Kursen für mich selbst und mein Umfeld viele hilfreiche Erfahrungen sammeln, die ich Ihnen nunmehr gern weitergeben möchte.

Ich habe mich daher entschlossen meine Berufung zum Beruf zu machen und die Ausbildung zur zertifizierten Achtsamkeits-lehrerin erfolgreich abgeschlossen. Auf diesem Gebiet bilde ich mich regelmäßig fort und weiter. Auch habe ich in der 3jährige Ausbildung "Heilpraktiker für Psychotherapie" die verschiedensten Behandlungsmethoden kennengelernt und kombiniere diese mit den Achtsamkeitsübungen.

Als Achtsamkeitshelfer stehen mir nunmehr auch meine  Alpakas Phil und Neo für Kurse und Workshops zur Seite.

achtsame Alpakawanderungen BR Fernsehbeitrag hier ansehen (LINK)

Zertifikate
beruflicher Werdegang

März 2021 Basisjahr zur Therapeutenausbildung Zentrum für Naturheilkunde München

März 2020 Grundlagen der Psychologie und Psychotherapie Zentrum für Naturheilkunde München

Dezember 2019 Achtsamkeitslehrer für Stress und Burnout Zentrum für Naturheilkunde München

2012 geprüfte Rechtsfachwirtin

2004 Abschluss Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

meine Zertifikate sehe Sie hier

bottom of page